Schweiz

Mysteriöse Säure-Anschläge auf Banker

Teilen

Zwei Menschen wurden durch die ätzende Flüssigkeit verletzt.

In der Schweiz sorgt eine mysteriöse Anschlagsserie mit Säurebriefen für Unruhe: Mehrere Genfer Bankiers und deren Familien haben Briefumschläge mit einer ätzenden Flüssigkeit erhalten. Zwei Menschen sind verletzt worden. Weder die Polizei noch der Genfer Privatbankenverband wollten sich zur Identität der betroffenen Institutionen und Bankiers äußern. Die Polizei erklärte aber, man habe weitere mögliche Anschlagsopfer gewarnt.

Die Zeitung "Tribune de Geneve" hatte über die Vorfälle berichtet, die sich am Dienstag zugetragen haben sollen. Die Banken der Westschweizer Metropole verwalten rund zehn Prozent der weltweiten Privatvermögen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.