Nächster Vergleich

Nach Gott & Washington: Jetzt macht sich Trump auch noch zum "King"

Teilen

Donald Trump befindet sich mitten im Wahlkampf, jetzt sorgt er mit einem neuen Vergleich für viel Aufsehen.

In der Vergangenheit gab es bereits Vergleiche von Ex-US-Präsident Donald Trump mit Geogre Washington oder Gott. In seinem aktuellsten Posting auf Instagram macht sich der 77-Jährige auch noch zum König.

Dort schrieb er mit seinem gewohnten Selbstbewusstsein: „Seit so vielen Jahren sagen Menschen, dass Elvis und ich gleich aussehen. Was meint ihr?“ Dazu ein Bild in dem eine Gesichtshälfte von ihm und eine vom 1977 verstorbenen "King of Rock'n'Roll" zu sehen ist.

Posting ruft Kritiker auf den Plan

Doch Trump hat den fragwürdigen Vergleich bereits 2018 gezogen. Ausgerechnet in Missisippi, dem Geburtsort eines der talentiertesten Musikers aller Zeiten, gab sich Trump als das Ebenbild Elivs' aus, allerdings mit blondem Haar.

Obwohl Hunderttausende Fans den Beitrag geliked haben, melden sich auch unzählige Kritiker. Die Gegner des Republikaners kommentierten darunter zum Beispiel mit jeder Menge Ironie, dass sie sich schon auf den "Jailhouse Rock" freuen. Damit wurde natürlich auf den Kult-Hit von Elvis Presley angespielt.

Biden ist irritiert

Ebenso verwundert ist sein Kontrahent im Wahlkampf um das Weiße Haus. Jo Biden (81) gab zuletzt bereits an, dass es der "seltsamste Wahkampf ist", den er je erlebt hat. Gemeint sind damit die fragwürdigen Auftritte seines Gegners.  Biden legt nach: "Trumps Verhalten sei noch schlimmer als 2020."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.