Mutter: "Ich bin von Gott"

Nackte Geisterfahrerin raste in den Tod

Teilen

Sie raste mit Kindern in den Gegenverkehr.

Dieses Drama erschüttert ganz Deutschland: Eine 31-jährige Mutter raste Dienstagfrüh mit ihrem roten Kleinwagen auf der Autobahn A 73 in Bayern in den Gegenverkehr – mit ihren beiden kleinen Töchtern im Auto. Die Frau und ihre 7-jährige Tochter starben, nur die Vierjährige überlebte mit schweren Kopfverletzungen.

Der Polizei ist sofort klar: Das war keine „typische“ Geisterfahrt. Nur 45 Minuten vor dem Unfall war die junge Frau bei einer Tankstelle – und zwar völlig nackt. Sie tankt voll, stiehlt sechs Flaschen Mineralwasser. Als die Kassierin sie aufhalten will, ruft sie: „Ich bin von Gott.“

Streit mit Mutter
Was die Tragödie auslöste, ist noch nicht klar. Die Frau habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, heißt es vonseiten der Ermittler. Raste sie mit Absicht in den Gegenverkehr? Bei der Polizei hält man sich bedeckt. „Dafür gibt es derzeit keine Anhaltspunkte.“

Fest steht nur: Bereits am Vorabend hatte sich die 31-Jährige in ihrer Heimatstadt Coburg mit ihrer Mutter gestritten, damit einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Tags darauf verließ sie zeitig in der Früh mit den beiden Töchtern ihr Haus. Splitternackt. „Mama, es ist kalt“, hätten die beiden zu ihrer Mutter gesagt, erzählt eine Nachbarin der Bild. Dann raste sie mit ihnen in den Tod.

Video : Horror Geisterfahrt in den USA endet mit Crash

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.