Von der Polizei

Neue bedrückende Bilder von 9/11

Teilen

Die Anschläge vom 11. September 2001 haben die Welt verändert.

Wenn man jemanden fragt, wo er am 11. September 2001 war, kann sich so gut wie jeder daran erinnern. So prägend sind die Erinnerungen an die Terror-Anschläge auf das World Trade Center in New York bei dem über 2700 Menschen starben.

Die New Yorker Polizei hat jetzt Bilder veröffentlicht, die die Öffentlichkeit bisher noch nicht kannte. Ein Polizei-Fotograf hat sie aus einem Hubschrauber geschossen. Sie zeigen die dramatischen Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel.

Seither haben die USA den Kampf gegen den Terror weltweit intensiviert - bisher ohne wirklichen Erfolg. Ganz im Gegenteil: Die Angst vor neuen Terror-Anschlägen ist größer denn je.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Am 11. September 2001 erschütterte ein Terroranschlag New York und die ganze Welt.

Fast 10 Jahre nach dem Terror-Anschlag veröffentlich die New Yorker Polizei jetzt neue Bilder.

Mehr als 2700 Menschen starben, als zwei Flugzeuge in die Türme des legendären World Trade Centers krachten.

Er schoss Fotos, die neue Ansichten der Anschläge zulassen.

Ein Polizeifotograf kreiste in einem Hubschrauber über New York.

Die Rauchwolken der Anschläge waren noch kilometerweit zu sehen.

Noch heute weiß fast jeder Mensch, wo er von den dramatischen Anschlägen erfuhr.

Seit dem 11. September 2001 haben die USa den Kampf gegen den Terror intensiviert.

Heute ist die Angst vor neuen Terroranschlägen größer denn je.

Die 9/11-Anschläge haben die Welt für immer verändert.