Auflösung unfassbar

Niemand errät es: Wann wurde dieses Foto aufgenommen?

Teilen

Dieses Foto macht alle verrückt: Wie alt ist es?

Dieses Foto lässt derzeit das Netz durchdrehen. Es zeigt einen feschen jungen Mann, der sich offenbar etwas gedankenversunken gegen eine Wand lehnt. Das Foto  sorgte in den letzten Tagen im Netz für heftige Debatten. Der Grund: Keiner weiß so richtig, wann es aufgenommen wurde. Die meisten glauben, dass das Foto in den 60er-Jahren gemacht wurde.

 

 

Die Auflösung verblüfft. Das Foto wurde bereits 1865 geschossen und wurde jetzt durch die Koloristin Marina Amaral mit Farben versehen. Et voilà - fertig war der Vintage-Look und ein viraler Hit geboren.

Doch wer ist der Mann auf dem Foto? Es handelt sich dabei um einen der Mitverschwörer des Attentats auf den US-Präsidenten Abraham Lincoln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.