Südafrika

Österreicher auf Weg zu Safari beschossen

Teilen

Eine österreichische Touristen-Gruppe wurde von einer schwer bewaffneten Bande überfallen 

Horror für 32 österreichische Touristen im Traumurlaub in Südafrika. Die Gruppe befand sich gerade auf dem Weg von der Hauptstadt Pretoria zum Urlaubsort „Sun City“ und das benachbarte „Pilanesberg-Wildreservat, als sie von bewaffneten Räubern überfallen wurde.

Dramatische Szenen 

Wie lokale Medien berichten, befanden sich 32 Österreicher im Bus, als ein Audi Q3 bei Rustenberg neben dem Bus auftauchte. Bewaffnete Männer bedrohten den Busfahrer mit einer Waffe – als dieser nicht stehenblieb, schossen die Räuber auf die Vorderreifen. Der Busfahrer gab trotz Schüsse nicht auf und rammte die Angreifer von der Straße. Die österreichischen Urlauber blieben unverletzt.

Sun City

Die Urlauber waren auf dem Weg nach Sun City

© Getty
× Sun City

Weniger Glück hatte nur wenige Tage später eine deutsche Touristengruppe. Der gleiche Audi Q3 passte den Reisebus auf dem Weg nach "Sun City" ab. Dieses Mal hielt der Fahrer an - die Räuber kaperten den Bus und stahlen Geld und Wertgegenstände.

Die Gewalt in Südafrika hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Immer wieder kommt es zu Überfällen auf Urlauber. Die südafrikanische Polizei hat die Kontrollen nun verstärkt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.