Taxler zog Messer

Österreicher in Moskau ermordet

Teilen

In Russlands Hauptstadt wurde ein Österreicher brutal in einem Taxi ermordet.

Sonntagvormittag gegen 10.25 Uhr war einer Polizeistreife in Moskau das Taxi aufgefallen: Im Wagen war ein heftiger Streit entbrannt – zwei Männer schrien und gestikulierten wie wild.

Richard G. (33) war mit Messer-Stichen übersät
Als sich die Polizisten näherten, gab der Taxifahrer Gas. Nach einer fünfminütigen Verfolgungsjagd gelang es den Beamten das Fahrzeug zu stoppen. Im Wageninneren fanden sie einen blutüberströmten Mann – den Österreicher Richard G. (33). Das mit Messerstichen übersäte Opfer kam sofort ins Krankenhaus. Doch die Verletzungen im Brust- und Beinbereich waren zu heftig: 15 Minuten nach der Einlieferung verstarb Richard G. an dem enormen Blutverlust.

Der Taxifahrer wurde festgenommen. Die Tathintergründe sind unklar. Ging es um verweigerten Fuhrlohn? Der 33-Jährige lebte in Russland, war auf Dienstreise in Moskau. Die Polizei ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten