Panik

Pferde gehen durch - 44 Kinder verletzt

Teilen

Die Pferde warfen ihre Reiter ab und galoppierten über die gestürzten Menschen. Eine 14-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Bei einem Fackelzug von Kindern und Jugendlichen im niedersächsischen Emsland sind am Donnerstagabend 100 Pferde durchgegangen. 44 Menschen, großteils Kinder und Jugendliche, wurden verletzt, einige schwer. Eine 14-Jährige aus Düsseldorf wurde lebensgefährlich verletzt, ihr Zustand war aber stabil, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

An dem Ausritt hatten 100 Kinder und Jugendliche zwischen acht und 17 Jahren teilgenommen. Begleitet wurden sie von sechs erwachsenen Betreuern. Ein Ferienreithof in Lathen hatte den abendlichen Ausritt organisiert.

Pferde werfen Reiter ab
Der Zug wurde von sechs Fackelträgern angeführt. Plötzlich warfen die Pferde ihre Reiter ab, galoppierten über die gestürzten Menschen. Warum die Pferde durchgingen, war zunächst unklar.

Viele der Verletzten wurden ambulant behandelt, die Schwerverletzten wurden in vier Krankenhäuser der Region gebracht. Die Pferde wurden wieder eingefangen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.