Schock in den USA

Pitbulls töten zwei Kleinkinder, Mutter schwer verletzt

Teilen

Warum die Pitbulls die Kinder plötzlich attackierten und wie der Angriff ablief, ist bisher noch unklar.

USA. In Millington (US-Bundesstaat Tennessee) kam es zu einer tödlichen Hunde-Attacke: Zwei Pitbulls griffen aus bisher unbekannten Grund die Kinder ihrer Besitzer an. Die Mutter, Kirstie Jane Bennard (30), versuchte zehn Minuten lang, ihren fünf Monate alten Sohn Hollace Dean und ihre zweijährige Tochter Lilly Jane von den Pitbulls wegzuzerren – ohne Erfolg. Beide Kinder wurden noch am Tatort für tot erklärt, wie das Shelby County Sheriff's Office auf Twitter mitteilte.

 

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch. Um etwa 15.30 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Unbekannt ist, ob Colby Bennard, Kirsties Ehemann und Vater der Kinder zum Zeitpunkt der Pitbull-Attacke zu Hause war.

Pitbulls töten zwei Kleinkinder, Mutter schwer verletzt
© Twitter/@TuckerCarlson
× Pitbulls töten zwei Kleinkinder, Mutter schwer verletzt
Noch ist nicht geklärt, warum die Hunde die Kinder plötzlich angriffen.

Jeff Gibson, ein Angehöriger der Familie, schreibt auf Facebook, dass Kirstie "nicht aufgehört hat zu versuchen, ihre Kleinen zu retten". Ihr Zustand sei stabil, aber sie habe "unzählige Bisswunden am ganzen Körper, einschließlich ihres Gesichts2, schrieb er.

Seit mehr als acht Jahren gehörten die beiden Pitbulls Cheech und Mia zur Familie und waren zuvor nie durch aggressives Verhalten aufgefallen. Die Hunde wurden an die Behörden übergeben und werden wahrscheinlich eingeschläfert.

Warum die Pitbulls die Kinder plötzlich attackierten und wie der Angriff ablief, ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.