Irrer Preis

Pokémon-Karte für 270.000 Euro versteigert

Teilen

Im US-amerikanischen Dallas (Bundesstaat Texas) wurde jetzt eine seltene Spielkarte für eine irre Summe versteigert.

Sammel-Wahnsinn. 300.000 US-Dollar bot der Gewinner einer Auktion für eine seltene Pokémon-Spielkarte – das sind umgerechnet 270.000 Euro. Die Karte ''Trophy Pikachu'' zeigt das Pokémon Pikachu, das sich an eine Trophäe schmiegt. Sie wurde im Jahr 1997 jeweils an den Gewinner, den Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten verschiedener Kategorien des ersten professionellen Pokémon-Karten-Turniers (TCG) im japanischen Chiba ausgegeben. Die jetzt versteigerte Karte gehörte ursprünglich dem Drittplatzierten.

Das US-Unternehmen "Professional Sports Authenticator" (PSA) überprüft die Echtheit solcher Pokémon-Karten. Sie werden anhand einer Skala von 1 bis 10 eingestuft. Das "Trophy Pikachu" wurde als "Acht" eingestuft und gilt damit als sehr gut erhalten.

Seltene Pokémon-Spielkarten werden immer wieder teuer versteigert: Erst vor rund zwei Jahren wechselte eine Karte des Wasser-Pokémons Turtok für 326.000 Euro den Besitzer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.