Spanien

Polizei beschlagnahmte 331 Kilo Heroin

Teilen

Es handelt sich um einen der größten Drogenfunde des Landes.

Bei einem ihrer größten Drogenfunde hat die spanische Polizei 331 Kilogramm Heroin beschlagnahmt. Die Drogen hätten einen Schätzwert von 120 Millionen Euro, wie Innenminister Juan Ignacio Zoido am Mittwoch mitteilte. Das Gros der Drogen wurde demnach unter einer Zementladung auf einem Schiff entdeckt, das aus der Türkei kommend im Hafen von Barcelona angelegt hatte.

Den Rest fanden Beamte in den Wohnungen von vier Verdächtigen, die im Laufe des Einsatzes gefasst wurden. Bei den Festgenommenen handelt es sich den Angaben zufolge um einen Spanier, einen Ecuadorianer und zwei Männer von der Dominikanischen Republik im Alter zwischen 30 und 45 Jahren. Ihnen werden Drogenhandel, Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation und illegaler Waffenbesitz vorgeworfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.