Vontae Davis hatte in Halbzeit genug: "Ich sollte nicht mehr da draußen sein."
Die Super-Bowl-Teilnehmer der vergangenen Saison haben am Sonntag in der zweiten Runde der National Football League (NFL) ihre ersten Niederlagen kassiert. Titelverteidiger Philadelphia Eagles musste sich bei den Tampa Bay Buccaneers mit 21:27 geschlagen geben. Die New England Patriots unterlagen den Jacksonville Jaguars auswärts mit 20:31.
Die Pittsburgh Steelers sind nach einer 37:42-Heimniederlage gegen die Kansas City Chiefs weiter sieglos. Mann des Spiels war Kansas Citys neuer Quarterback Patrick Mahomes. Der 22-Jährige stellte mit sechs Touchdown-Pässen einen Clubrekord ein. Seine zehn Touchdowns in den ersten beiden Saisonspielen sind zudem eine neue NFL-Bestmarke.
Rücktritt
Eine eindrucksvolle Vorstellung zeigten auch die Los Angeles Rams, die die Arizona Cardinals mit 34:0 vorführten und immer mehr zu einem der Titelfavoriten avancieren. Die Green Bay Packers und ihr angeschlagener Star-Quarterback Aaron Rodgers kamen gegen die Minnesota Vikings nicht über ein 29:29-Remis nach Verlängerung hinaus.
Ein Kuriosum gab es im Spiel zwischen den Buffalo Bills und den Los Angeles Chargers: Buffalo-Verteidiger Vontae Davis trat in der Halbzeitpause zurück, hinterließ verdutzte Teamkollegen und Trainer. Der 29-Jährige erklärte seinen Rücktritt Stunden später in einer Stellungnahme unter anderem mit den vielen Verletzungen und Opfern des Profi-Lebens. "Die Realität hat mich heute auf dem Spielfeld getroffen, schnell und hart", schrieb Davis. "Ich sollte nicht mehr da draußen sein."