Bulgarien

Polizei entdeckt Euro-Fälscherwerkstatt

Teilen

Während der Polizeiaktion wurden drei Bulgaren festgenommen.

Fahnder haben eine illegale Druckerei für gefälschte 100-Euro-Banknoten in Bulgarien ausgehoben. Die Polizei konfiszierte fertiggestellte, gefälschte 100-Euro-Scheine im Gesamtwert von 24.000 Euro in einem Werk in dem nordbulgarischen Dorf Deljanowzi. Außerdem wurden Produktionsmittel für gefälschte Euro-Banknoten im Gesamtwert über 500.000 Euro sichergestellt.

Drei Festnahmen
Wie das bulgarische Innenministerium am Freitag weiter mitteilte, wurden in zwei weiteren Orten Druckmaschinen und Chemikalien zur Herstellung von Falschgeld sowie gefälschte Personalpapiere entdeckt. Während der Polizeiaktion wurden drei Bulgaren festgenommen. Einer von ihnen wurde nach einem Bericht des Fernsehsenders bTV international gesucht. Wie die Internet-Ausgabe der Zeitung "Sega" berichtete, sollten in Bulgarien hergestellte, gefälschte Euro-Scheine nach Interpol-Informationen in Spanien in Umlauf gebracht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.