USA

PR-Managerin nach Aids-Tweet gefeuert

Teilen

Innerhalb von Stunden - Rassistische Kommentare gepostet.

Eine New Yorker PR-Managerin ist wegen einer öffentlichen Kurznachricht über Aids in Afrika innerhalb von Stunden gefeuert worden. Die 30-Jährige hatte kurz vor ihrem Abflug getwittert: "Fliege nach Afrika. Hoffentlich bekomme ich kein Aids. Mache nur Spaß. Bin weiß."

Der Tweet wurde im Netz des Kurznachrichtendienstes Tausende Male weiterverbreitet und löste einen Sturm der Entrüstung aus. Am Samstag entließ das Internetunternehmen IAC ("aks.com") seine PR-Beraterin, berichteten die "New York Daily News". "Es gibt keine Entschuldigung für diese hasserfüllten Bemerkungen und wir verurteilen sie unmissverständlich", zitiert das Blatt einen IAC-Sprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.