Mansoura (Nildelta)

Proteste in Ägypten fordern einen Toten

Teilen

Polizei setzte Tränengas gegen Demonstranten in Mansoura ein

Bei Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten im Nordosten von Ägypten sind mindestens ein Mensch getötet und dutzende weitere verletzt worden. Die Polizei setzte Tränengas ein, als Demonstranten am Freitagabend den Sitz des Gouverneurs in der Stadt Mansoura (Mansura) im Nildelta stürmen wollten, wie ein Vertreter der Sicherheitskräfte am Samstag sagte. Dabei seien ein Demonstrant getötet sowie 30 weitere Protestierende und zehn Polizisten verletzt worden. Laut Berichten örtlicher Medien kam der Mann ums Leben, als er von einem Polizeiauto überrollt wurde.

In Ägypten protestieren seit Monaten Regierungskritiker gegen den islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi. Demonstrationen gab es unter anderem in der Hauptstadt Kairo sowie den Städten Port Said, Ismailiya und Suez.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Proteste in Ägypten gehen weiter