Gefährlicher als je zuvor

Putin droht mit neuer "Satan"-Bombe

Teilen

Die neue Super-Bombe kann ganze Länder in Sekunden auslöschen.

Die Spannungen zwischen Russland und dem Westen haben in den letzten Jahren spürbar zugenommen. Nun lässt ein neuer russischer Raketentest die Alarmglocken in Europa und den USA klingeln.

Ganze Länder auslöschen
Die so genannte „Satan 2“ soll die kräftigste Rakete aller Zeiten sein. Sie soll bis zu 12 atomare Gefechtsköpfe transportieren können und damit Flächen in der Größe von Frankreich in Sekunden auslöschen können. Mit einer neuartigen Tarnkappentechnik kann die Rakete dabei von Radarsystemen nicht erkannt werden.  

Bis 2020 einsatzbereit
Die neue Wunder-Rakete soll eine Reichweite von rund 10.000 Kilometern haben und könnte damit europäische und amerikanische Metropolen treffen. Die ersten Tests sollen bereits diesen Sommer starten, spätestens im Jahr 2020 soll Satan 2 dann einsatzbereit sein.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.