Seitenhiebe live im TV

Putin hetzt gegen Erdogan

Teilen

Putin teilt in der Fragerunde besonders gegen die Türkei.

Das Volk fragt und Wladimir Putin antwortet. Auch heuer waren der Fantasie der Bürger fast keine Grenzen gesetzt. In einer Live-Sendung stellte sich der Präsident den Fragen seines Volkes. Und da war durchaus alles dabei.  Von Fragen über den Zustand der russischen Straßen bis hin zur neuen First Lady und wann man diese nun endlich zu Gesicht bekomme.

„Türkei kooperiert mit Terroristen“

Und obwohl sich Putin gern angriffslustig gibt, hielt er sich in diesem Jahr mit Seitenhieben gegen andere Spitzenpolitiker zurück. Nur mit der Türkei ging er hart ins Gericht. Russland betrachtet die Türkei nach wie vor als Freund. "Wir haben nur Probleme mit einigen türkischen Politikern, deren Verhalten wir als unangemessen werten", sagte Putin am Donnerstag bei einer im Fernsehen übertragenen Bürgerfragestunde.

Eine Klatsche gegen Erdogan konnte er sich dennoch nicht verkneifen. Der türkischen Führung warf er vor, sie kooperiere mit Terroristen, anstatt sie zu bekämpfen. Und auch auf die Frage, wie sicher es denn für russische Touristen in der Türkei sei, teilt Putin in Richtung Erdogan aus. Er meinte, dass er zwar sicher sei, dass die türkische Regierung alles tue, um die Sicherheit zu gewährleisten, allerdings zweifle er daran, ob sie dazu fähig sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.