Der russische Präsident schlug zwei Orte vor an denen es passieren könnte.
Trotz massiver Spannungen mit den USA ist Russlands Präsident Wladimir Putin weiter an einem Treffen mit seinem Kollegen Donald Trump interessiert. Ein möglicher Ort wäre eine Arktis-Konferenz in Finnland, sagte Putin in Archangelsk am Polarmeer am Donnerstag der Agentur Tass zufolge. Ob das Treffen in Helsinki zustande kommt, war zunächst offen.
"Wenn es nicht stattfindet, dann könnte es ein Gespräch beim G-20-Gipfel in Deutschland geben", sagte Putin. Das Treffen der führenden Industrie- und Entwicklungsländer soll am 7./8. Juli in Hamburg stattfinden.
Die Beziehungen zwischen Washington und Moskau befänden sich nahe dem Nullpunkt, sagte Putin. Auch wegen US-Vorwürfen, russische Hacker hätten die Präsidentschaftswahl beeinflusst, sei es zu keiner Verbesserung der Beziehungen gekommen. Moskau habe Kongressabgeordneten und Senatoren mehrmals angeboten, bei einem Besuch in Russland über Verbesserungen der Beziehungen zu diskutieren. "Wir haben sie zweimal, dreimal eingeladen - es kam nie eine Antwort zurück", sagte Putin.
Lesen Sie auch
-
Neue Vorwürfe: Ist Putin Trumps Watergate? Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, wäre das das Aus von Trumps Amtszeit.
-
Wenn Trump verliert, hat die Welt ein Problem EIne Niederlage Trumps könnte gravierende Folgen haben.
-
Auf dieses Telefonat wartet die ganze Welt Trump und Putin greifen am Samstag das erste Mal zu Hörer und sprechen miteinander.
-
Putin gratuliert Trump zum Sieg Russische Politiker erwarten entspannteres Verhältnis zwischen Moskau und Washington.
-
Deshalb zittert die Welt vor dieser Männerfreundschaft Vor allem gewisse Ländern fürchten nun um ihre Sicherheit.
-
Putin telefoniert erstmals mit Trump Für bessere Beziehungen zwischen beiden Ländern ausgesprochen.
-
Putin: Falls Trump verliert enthüllt er Planet X-Wahrheit Selbst wenn Planet nur vorbeizieht könnte es Naturkatastrophen geben.
-
US-Arzt: Clinton könnte vergiftet worden sein Ein bekannter US-Arzt hat Putin und Trump beschuldigt Clinton vergiftet zu haben.
-
"Wenn Trump auf Putin trifft, steht Geschichte der Welt auf dem Spiel" Ian Kershaw zeichnet ein düsteres Bild. Er warnt nicht nur von Trump, sondern auch vor Le Pen.
-
Trump: Leben wir in Nazi-Deutschland? Trump weist Bericht über russisches Dossier scharf zurück.
-
So mischt Homer Simpson den US-Wahlkampf auf Neues Kurzvideo zeigt Verbindungen von Putin und Trump.
-
Deshalb ist Putin von Donald Trump enttäuscht Nach 2 Monaten Regierungszeit zeigt man sich in Moskau enttäuscht.
-
Mexiko: Trump will sofort mit Mauerbau beginnen Außerdem machte der künftige US-Präsident Russland für Hacker-Angriffe verantwortlich.
-
Erpresst Putin Trump mit einem Sex-Video? Russland hat belastendes Material über den zukünftigen US-Präsidenten.
-
Jetzt kommt es zum Krieg mit Russland Nach Trumps Wahlsieg sei ein neuer Krieg so wahrscheinlich wie noch nie.