Wie krank ist er?

Putin: Wilde Spekulationen nach Zitteranfall bei Interview

Teilen

Putin stoppte während des Interviews mit Tucker Carlson einen seltsamen Bein-Krampfanfall.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich erstmals seit Beginn des Angriffskriegs gegen die Ukraine ausführlich von einem US-Interviewer befragen lassen. Im Gespräch mit dem rechten Talkmaster Tucker Carlson sagte der Kremlchef unter anderem, ein Einmarsch Russlands in die NATO-Staaten Polen und Lettland stehe im Grunde "komplett außer Frage" - außer "wenn Polen Russland angreift". 

Das 127 Minuten lange Interview dominierte Putin nach Belieben - am Tag nach der Veröffentlichung sorgt aber vor allem eine Szene für Aufregung. Mitten im Interview macht sich plötzlich Putins linkes Bein selbstständig. Der Kreml-Chef sitzt verkrampft im Stuhl und legt schnell seiner Hand aufs Knie, um das Krampf-Bein damit wieder zu Boden zu bringen. Doch nun beginnt auch Putins rechtes Bein zu zucken – der 71-Jährig versuch schließlich mit einem Husten den Vorfall zu überspielen.

 

  

 

Wilde Spekulationen

Die Szene sorgt nun erneut für Spekulationen über Putins Gesundheitszustand. Seit Kriegsbeginn werden vor allem von ukrainischer Seite aus Meldungen verbreitet, wonach der russische Präsident ernsthaft erkrankt sei.

 

  

 

Der Kreml hat die Vorwürfe wiederholt zurückgewiesen. Sprecher Dmitri Peskow spricht auch dieses Mal von einem „weiteren falschen Gerücht“. Putin gehe es gut, die „Fake News“ würden in Moskau nur für „ein Lachen“ sorgen.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.