160525_IdomenieRaeumungGehtWeiter.Standbild001.jpg

Idomeni

Räumung des Horror-Camps fortgesetzt

Teilen

Die Räumungsaktion des Flüchtlingscamps verlief vorerst problemlos.

Die Räumung des wilden Lagers von Idomeni an der mazedonisch-griechischen Grenze ist am Mittwoch bei Tagesanbruch weitergegangen. Dies teilte die griechische Polizei mit. Am Vortag waren insgesamt 2031 der rund 9000 Flüchtlinge und Migranten in staatliche Auffanglager weggebracht worden. Die Aktion verlaufe problemlos, sagte ein Polizist Reportern vor Ort.

Keine Gewaltanwendung
Die Presse muss weiterhin in einer Entfernung von etwa sechs Kilometern vom Lager warten. Nur das staatliche Fernsehen (ERT) sendet einige Bilder von der Evakuierungsaktion. Vertreter humanitärer Organisationen dürfen die Räumung im provisorischen Lager beobachten. Auch ihre Mitarbeiter berichteten, alles verlaufe bislang ohne Probleme und ohne Gewaltanwendung.

Video zum Thema: Idomeni: Polizei räumt das Horror-Camp

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.