Gaza-Krieg

Rakete schlägt in ägyptischem Badeort ein

Teilen

Am frühen Freitagmorgen sind offenbar in dem ägyptischen Ort Taba in der Nähe der israelischen Grenze eine medizinische Einrichtung und ein Verwaltungsgebäude von einer Rakete getroffen worden.  

Laut ägyptischer Nachrichtenagentur Al Qahera News wurden sechs Menschen bei dem Vorfall verletzt. Unter Berufung auf Insider erklärte Al Qahera, die Explosion in der Stadt am Roten Meer stehe im Zusammenhang mit Kämpfen zwischen Israel und der militanten Hamas im Gazastreifen.

Der Agentur zufolge hat die Rakete eine Ambulanz in Taba sowie ein Wohngebäude für die Verwaltung des Krankenhauses des Ortes getroffen. Das israelische Militär erklärte, es sei sich eines Sicherheitsvorfalls in dem Gebiet bewusst, der sich aber "außerhalb unserer Grenze" ereignet habe. Unklar ist bisher, von wem die Rakete abgefeuert worden ist. Die Nachrichtenagentur Reuters konnte die Berichte nicht sofort unabhängig voneinander bestätigen.

 

  

 

Taba ist ein beliebter Ferienort am Roten Meer, der der israelischen Hafenstadt Eilat direkt gegenüber liegt. In dieser Woche schlug bereits nach israelischen Angaben eine Rakete, zu der sich die Hamas bekannte, in einem Gebiet außerhalb von Eilat ein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.