Regen-Drama: Jugendlicher stürzt unter U-Bahn

Welt

Regen-Drama: Jugendlicher stürzt unter U-Bahn

Artikel teilen

Der 15-Jährige rutschte auf einem regennassen Bahnsteig aus.

Ein Jugendlicher ist auf einem regennassen Bahnsteig in Rom vermutlich ausgerutscht und unter eine U-Bahn gestürzt. Der 15-Jährige fiel am Freitag in der Station EUR Fermi im Süden der italienischen Hauptstadt auf die Gleise und wurde schwer verletzt. Das teilten die Verkehrsbetriebe ATAC und das Krankenhaus mit. Die U-Bahn konnte noch abbremsen, was den Aufprall vermindert habe.

Regen überflutet in Rom regelmäßig Bahnsteige, der veraltete öffentliche Nahverkehr kommt dann stets zum Erliegen. Auch am Freitag richtete das schlechte Wetter wieder ein Verkehrschaos an. Unklar war, ob Wasser auf den Bahnsteig gelaufen war oder ob der Boden nass war, weil die Pendler mit nassen Regenschirmen und Schuhen unterwegs waren.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo