New York

Sandy bringt Baukran zum Einsturz

Teilen

In New York brachte "Sandy" einen Baukran und ein Haus zum Einsturz.

Der Monstersturm „Sandy“ richtet an der gesamten US-Ostküste schwere Schäden an. Noch bevor das Zentrum des Sturms das Festland erreicht hat, brachten die Ausläufer von „Sandy“ einen Baukran in Manhattan, New York, zum Einsturz. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Haus eingestürzt
Erste Ausläufer von "Sandy" haben in New York ein mehrstöckiges Haus teilweise zusammenkrachen lassen. Das Gebäude im Stadtteil Chelsea im südwestlichen Teil von Manhattan sei eingestürzt, meldete die New Yorker Feuerwehr am Montagabend (Ortszeit) über den Kurznachrichtendienst Twitter. Auch hier wurde niemand verletzt.

In der Millionenmetropole New York brachte der Sturm das öffentliche Leben schon vor seiner Ankunft fast zum Stillstand. Vorsichtshalber blieben Schulen, Behörden und öffentliche Einrichtungen bereits am Montag geschlossen und am Nachmittag wurden erste Sturmschäden gemeldet. Unter anderem stürzte auf der New Yorker West Side ein Baukran um. Die Wall Street machte erstmals seit 27 Jahren wegen Sturms dicht. Busse fuhren nicht, und die U-Bahn wurde ebenso wie viele Straßentunnel aus Angst vor Überflutung gesperrt.

Sandy setzt New York unter Wasser

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Satellitenbilder von "Sandy"

So wütete Sandy in der Karibik