Islam-Kritiker in Wien

Sarrazin: Muslime werden die Mehrheit sein

Teilen

Bestseller-Autor Thilo Sarrazin (73) war gestern in Wien. Der Auftritt des Islamkritikers.

Vier Sicherheitsbeamte begleiten ihn auf Schritt und Tritt, schirmen ihn ab, auch in Wien. Anschlags-Gefahr! Angst verspüre Thilo Sarrazin dennoch keine, sagt er: „Ich werde ja gut beschützt.“

Sarrazin ist deutscher Ex-Politiker (SPD), Bestsellerautor und Islam-Provokateur. Mit seinem neuen Buch Feindliche Übernahme – wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht liegt er bei Verkäufen wieder an der ­Spitze. Ein Jahr hat er an seinem 500-Seiten-Werk gearbeitet, jede Zeile des Koran hat er analysiert. Herausgekommen ist abermals eine schonungslose Abrechnung mit dem Islam.

 

Video zum Thema: Fellner! Live: Sarrazin & Köppel im Interview

 

Angriff

Gemeinsam mit dem Schweizer Herausgeber der Weltwoche, Roger Köppel, ist Sarrazin auf Lese- und Diskussionstour durch Deutschland, Schweiz und Österreich. Gestern war sein ausverkaufter Schlussauftritt in der Wiener Stadthalle. Die Diskussion begann erst nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe.

Schlagabtausch. Vor seinem Stadthallen-Auftritt besuchten Sarrazin und Köppel ÖSTERREICH, stellten sich im oe24TV-Studio den Fragen von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner, ein Schlagabtausch.

"Muslime lehnen unsere Werte größtenteils ab"

Warnung. Sarrazins Kernaussage: „Die meisten Muslime, die in Deutschland und Österreich leben, sehen sich nicht als Teil des westlichen Abendlandes“. Die Folge: „In zwei, drei Generationen wird, aufgrund der hohen Geburtenrate von Muslime, die Mehrheit der Menschen in ­Österreich, Deutschland und der Schweiz muslimisch sein. Wenn wir das nicht wollen, müssen wir die Einwanderung stoppen“, so er.

Sarrazin Fellner Roger Köppel
© TZOE/Moni Fellner

Sarrazin auf oe24-TV: "Bei der Kinderzahl sind Muslime ganz weit vorne"

Vor seinem Wien-Auftritt gab Sarrazin  Wolfgang Fellner ein Interview.

oe24TV: Sie werfen dem Islam vor, unsere Gesellschaft zu unterwandern...

Thilo Sarrazin: Ich kann niemanden vorwerfen, was er glaubt. Jeder darf glauben, was er will. Was ich in meinem Buch untersuche, ist der Inhalt des Islams und wie der Islam auf Menschen bei uns wirkt. Der Koran erzieht zur Arroganz gegenüber anderen, weil die anderen Ungläubige sind. Der geistige Hochmut wiederum führt zu geistiger Faulheit, zu mangelhaftem Bildungsinteresse und das zur Rückständigkeit der islamischen Welt und zur  niedrigen Bildungsleistung der Muslime bei uns.

oe24TV: Brutale Analyse ...

Sarrazin: Nein, das ist eine sachliche Ableitung. Im  Mittelpunkt der koranischen Lehre steht das Verhältnis zwischen Männern und Frauen. Die Frauen haben eine abhängige, mindere Stellung. Das bedeutet, dass in der islamischen Welt Frauen durchwegs früh heiraten, viele Kinder bekommen. Daraus leitet sich einerseits Bildungsferne, aber auch eine  demografische Überlegenheit ab.

oe24TV: Sie bezeichnen den Islam als gefährlich für ­Europa?

Sarrazin: Ja, weil Muslime in zwei, drei Generationen aufgrund der hohen Geburtenrate, die Mehrheit der Bevölkerung in Europa  stellen werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.