Gefährlicher Übermut

Schärfste Chilli der Welt: Mann brennt sich Loch in Rachen

Teilen

Der Mann krümmte sich vor Schmerzen und musste tagelang über eine Sonde ernährt werden.

Diesen Restaurant-Besuch wird ein 47-jähriger Amerikaner wohl seinen Lebtag nicht mehr vergessen. Vor allem deshalb, da er seitdem mit einem 2,5 cm großen Loch in seinem Rachen leben muss. Der Burgerfreund wollte sich offenbar einer ganz besonderen Herausforderung stellen und bestellte sich einen Burger, garniert mit eine Sauce, die selbst hartgesottenen Chilliliebhabern den Angstschweiß auf die Stirn treibt.

Schärfste Chilli der Welt
Bhut Jolokia Chilli heißt das teuflische Biest. Kurz nachdem der Mann den ersten Bissen von seinem Burger nahm, begann sein Körper zu rebellieren.  Das Resultat: Der Amerikaner musste sich so sehr übergeben, dass er sich dabei ein Loch in den Rachen riss. Für seinen Übermut musste der Mann teuer bezahlen.  Gekrümmt vor Schmerzen wurde er ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Die Ärzte waren geschockt: Während der Untersuchung entdeckten die Mediziner ein 2,5cm groß klaffendes Loch in seinem Rachen. Neun Tage musste de er im Krankenhaus ausharren, wobei er lediglich über eine Magensonde Nahrung aufnehmen konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.