Sal Castro Middle School

Los Angeles

Schüsse an Schule: 12-Jährige in Haft

Teilen

Zwei Mitschüler von Schüssen getroffen, drei weitere Menschen verletzt. 

Nach Schüssen an einer Schule in Los Angeles an der US-Westküste hat die Polizei ein 12-jähriges Mädchen festgenommen. Zwei Schüler im Alter von 15 Jahren seien in einem Klassenzimmer der Mittelschule von den Schüssen getroffen worden, berichtete die Polizei am Donnerstag (Ortszeit) auf Twitter.
 
Ein Bub sei am Kopf verletzt und befinde sich in kritischem aber stabilen Zustand, ein Mädchen wurde weniger schwer am Handgelenk getroffen. Drei weitere Menschen, zwei Kinder und eine Frau, seien leicht verletzt worden, teilte die örtliche Feuerwehr bei einer Pressekonferenz mit.
 
Laut Polizeichef Steven Zipperman handelt es sich bei der Tatverdächtigen um eine 12-Jährige. Die Schule wurde nach der Festnahme als sicher deklariert. Es war zunächst nicht bekannt, wie das Mädchen die Waffe in die Schule schmuggeln konnte. Die Sal-Castro-Mittelschule nördlich des Stadtzentrums von Los Angeles hat rund 300 Schüler.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.