Frankreich

Schüsse auf tschechischen Bus - Mehrere Verletzte

Teilen

Vorerst gab es noch keine Hinweise auf die Täter.

In Frankreich sind sechs Tschechen verletzt worden, als ihr Reisebus beschossen wurde. Der Bus sei auf der Rückreise von Spanien in die Tschechische Republik gewesen, sagte Staatsanwalt Alex Perrin dem Sender BFM-TV am Sonntag.

Sechs Verletzte

Der Vorfall ereignete sich am Samstag im Departement Drome im Südosten des Landes. Die Reisenden wurden durch zerbrechendes Glas verletzt, wie BFM-TV berichtete. Die Schüsse seien aus einer Jagdwaffe abgefeuert worden, über den Schützen sei nichts bekannt. Es gebe keine Hinweise, dass der Bus gezielt angegriffen worden sei, sagte Perrin. An Bord waren 75 Urlauber, darunter eine Schulgruppe.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.