Polizei-Großeinsatz

Schuss-Fehlalarm an US-Uni – Panik

Teilen

Studenten verbarrikadierten sich in Uni-Räumen – Scharfschützen am Dach.

Wie groß die Panik in den USA vor Schul- oder Uni-Attentaten ist, beweist den Vorfall an der Northwestern University im US-Bundesstaat Illinois von Mittwoch. Die Polizei rückte aus, weil angeblich ein Mann auf seine Freundin geschossen habe. Berichte über einen bewaffneten Mann gingen durch die Medien. Die Polizei rückte im Großeinsatz aus, postierte Scharfschützen auf den Dächern. Studenten begannen sich zu verbarrikadieren. Sie rückten Stühle und Tische vor die Zimmer-Türen.

Schuss-Fehlalarm an US-Uni – Panik
© Twitter

Die Uni sandte via Twitter die Alarmmeldung aus, es befinde sich offenbar ein bewaffneter Mann am Campus.

Jedoch war die angebliche Schuss-Tat ein Fehlalarm.

Immer wieder Angriffe. Im Februar diesen Jahres erst gab es nach einer Schießerei an einer Schule in Florida 17 Tote.

Die Nerven liegen in den USA also blank. Immer wieder kommt es zu Attacken in Schulen und Unis. Den Grund dafür sehen viele Experten an den zu liberalen Waffengesetzen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.