Schütze in Schule

Schüsse an Schule in Florida - 17 Tote

Teilen

Sherriff spricht von 17 Toten – Täter 19 Jahre alt.

Bei der Schießerei an einer Schule im US-Staat Florida hat ein ehemaliger Schüler am Mittwoch 17 Menschen getötet. Das teilte der örtliche Sherriff Scott Israel in einer Pressekonferenz mit, die vom Sender CNN live übertragen wurde. Der Täter sei 19 Jahre alt.
 
Die örtliche Polizei hatte die Bevölkerung aufgerufen, die Gegend um die Schule zu meiden. Auf Fernsehbildern waren Polizisten in Helmen und kugelsicheren Westen sowie mit Schnellfeuerwaffen zu sehen, die rund um die Schule postiert waren. Schießereien kommen an US-Schulen regelmäßig vor, dabei gibt es immer wieder Verletzte und Tote.

Sicherheitskräfte konnten einen Verdächtigen festnehmen. Sie haben einen Mann in rotem Shirt in Handschellen abgeführt. Hier ist zu sehen, wie der Festgenommene zur Polizeiwache gebracht wird.

Auf weiteren Aufnahmen sind Rettungskräfte und Feuerwehr zu sehen, die Verletzte abtransportieren. Sie werden von Sicherheitskräften beschützt. Spezialeinheiten drangen in Folge in die Schule ein.

Schüsse an Schule in Florida - 17 Tote
© Twitter

Chaos-Szenen. Ein Schüler beschrieb die Szenerie als chaotisch. "Wir dachten, es wäre ein Feueralarm", so der Schüler zu CNN.

Schüsse an Schule in Florida - 17 Tote
© Twitter

Auf Bildern aus einem Helikopter sind Schüler, die von schwer bewaffneten Polizisten vom Gelände geführt werden und aus der Schule flüchten. Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Schüsse an Schule in Florida - 17 Tote
© Twitter

Es handelt sich um eine größere High School: Bis zu 2.000 Schüler sollen an der Schule eingeschrieben sein.

Einsatzkräfte mehrerer Polizeieinheiten waren im Einsatz. Fernsehbilder zeigten, wie Rettungskräfte Verletzte auf Tragen zu Krankenwagen transportierten.
 
Schüsse an Schule in Florida - 17 Tote
© Twitter
 
Schüler haben sich in den Klassenzimmern verbarrikadiert und warten auf die Polizei.
US-Präsident Donald Trump meldet sich per Twitter:
 
Parkland ist etwa eine Stunde von Miami entfernt:
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten