Lob von Italiens Innenminister

Schweden-Wahl: Salvini begrüßt Stimmenzuwachs der Rechten

Teilen

Italienischer Lega-Chef: "Wandel nach Jahren regelloser Einwanderung"

Der italienische Innenminister und Chef der rechtspopulistischen Lega, Matteo Salvini, hat den Stimmenzuwachs der Schwedendemokraten bei den Parlamentswahlen begrüßt. "Schweden, Heimat des Multikulturalismus und Vorbild der Linken, hat sich nach Jahren ungeregelter Einwanderung endlich zum Wandel entschlossen", schrieb Salvini auf Facebook nach Bekanntwerden der ersten Wahlergebnisse in Schweden.
 

Kritik an italienischer Presse 

"Auch in Schweden sagt man Nein zu diesem Europa der Bürokraten und der Spekulanten, Nein zu den illegalen Migranten und zum islamischen Extremismus", schrieb der italienische Innenminister und Vizepremier. "Wir werden im Mai bei den EU-Parlamentswahlen den Wandel vollenden, der auf Werte der Arbeit, der Sicherheit und der Familie basiert", meinte Salvini.
 
Salvini kritisierte die italienische Presse, weil sie von einem Stimmenzuwachs der "extremen Rechten" in Schweden berichtet hatte. Man dürfe jene Parteien, welche die Einwanderung kontrollieren wollen, nicht als Rechtsextreme bezeichnen, so Salvini.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.