Laut "Witness News" ergab eine medizinische Untersuchung, dass sie nicht einmal schwanger war.
"Es gibt keine Narben, die auf einen kürzlich erfolgten Kaiserschnitt hindeuten", sagte eine Quelle dem Sender. Die Frau habe keine Verbrechen begangen, die Polizei verhaftete sie trotzdem im Haus eines Verwandten. Nach Informationen der Sun wurde sie in psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert .
Vater hatte zuvor behauptet, dass die Kinder nicht existieren
"Unsere Familie ist zu dem Schluss gekommen, dass zwischen Tebogo Tsotetsi und Gosiame Sithole keine Zehnlinge gezeugt und geboren wurden, bis das Gegenteil bewiesen ist, und möchte sich für alle Unannehmlichkeiten und Peinlichkeiten entschuldigen", so der Freund der 37-Jährigen Tebogo Tsotetsi.
Weitere Lügen
Laut The Sun sagte die 37-jährige Frau, dass ihr Freund und ihre Familie sie und ihre Kinder nur dazu benutzen, Geld zu verdienen. Ihren Aufenthaltsort wollte sie aus Vorsicht nicht preisgeben: "Ich habe das Gefühl, dass du mich nie geliebt hast und ich mich dir aufgedrängt habe", so Gosiame Sithole. Das Verhältnis zur Familie ihres Freundes Tebogo Tsotetsi sei bereits seit einiger Zeit angespannt gewesen. Es mache die sehr traurig, dass es die Gerüchte gibt, dass sie Kinder nicht existieren.
Sogar Regierung schaltete sich in Rätsel ein
Die Regierung hatte zuvor erklärt, sie könne keine Beweise dafür finden, dass Gosiame Sithole zehn Kinder zur Welt gebracht hat. Um das Geheimnis der Geburt zu lüften, haben sich die Familie Tsotetsi und die Regierung zusammengetan, um die Mutter und die Kinder aufzuspüren.