2. Opfer

Serienkiller ermordete Joggerin (27)

Teilen

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage missbrauchte und tötete ein Killer eine Frau.

In der Region um Endingen am Kaiserstuhl im deutschen Baden-Württemberg herrscht Panik. Offenbar geht ein Serienkiller um. Zunächst wurde Mitte Oktober eine Studentin (19) auf dem Heimweg von einer Party vergewaltigt und ermordet, jetzt wurde die Leiche der Joggerin Carolin G. (27) entdeckt. Auch sie ist missbraucht und getötet worden.

100 Helfer suchten 
nach der Vermissten

Fünf Tage lang war um die 27-Jährige gebangt worden. Vergangenen Sonntag war Carolin G. alleine zu Hause, beschloss, gegen 15 Uhr trotz schlechten Wetters Joggen zu gehen. Sie zog sich ihre schwarzen Leggings an, einen pinkfarbenen Pullover, steckte ihr Handy ein und lief los. Von da an verlor sich ihre Spur.

100 Polizisten, Feuerwehrleute und Retter vom Technischen Hilfswerk (THW) suchten tagelang nach der vermissten Joggerin. Selbst Badeseen wurden abge­lassen oder von Tauchern durchsucht. Die Familie startete auf Facebook eine Suchaktion. Alles ohne Erfolg.

Dann die traurige Gewissheit am Donnerstagnachmittag: Polizisten fanden die Leiche von Carolin G. etwa 100 Meter von einem Feldweg entfernt am Waldrand. Die Obduktion ergab am Freitag, dass die 27-Jährige erst vergewaltigt und schließlich erwürgt wurde.

Das kleine Endingen trägt Trauer und hat Angst vor dem Serienkiller.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.