Oslo

Sex-Opfer wieder daheim

Teilen

Marte (24) bricht ihr Schweigen und spricht über ihre irre Zeit in den Fängen der Emirate.

Der Dubai-Horror ist vorbei: Eine Woche nach der Begnadigung ihrer 16-monatigen Haftstrafe in den Arabischen Emiraten kehrte die Norwegerin Marte Dalelv in ihre Heimat Sandefjord bei Oslo zurück. „Sie erholt sich jetzt im Kreis ihrer Familie“, sagt ihr Sprecher Gisle Meling zu ÖSTERREICH.

„Gefängniszelle war kalt, es gab nicht genug Betten“

Doch: Bis die 24-Jährige die schlimmste Zeit ihres Lebens vergisst, wird es noch dauern: „Ich lag auf dem Bauch, er hielt meinen Nacken“, sagte sie VG-TV über die Vergewaltigung durch einen Kollegen in Dubai. Sie zeigte ihn an, doch die Polizei glaubte ihr nicht. Daraufhin zog sie die Anzeige zurück – und wurde wegen außerehelichen Sex verurteilt. „Die Polizei fragte mich: ,Hast du uns gerufen, weil es dir nicht gefallen hat?‘“, sagte Marte dem Spiegel. Sie landete vier Tage in einer „eiskalten Gefängniszelle“ ohne „genug Betten für alle verhafteten Frauen“. Dann schaltete sich Norwegens Außenminister Espen Barth Eide unerwartet forsch ein – bis Marte freigelassen wurde. Jetzt warnt sie Frauen, im Nahen Osten Ferien zu machen.

Interview mit Dalelv:
Dalelv gab der norwegischen Verdens Gang und dem Spiegel Interviews. Die besten Passagen.
frage: Wie erlebten Sie jene Nacht im März?
marte dalelv: Meine Kleider waren ausgezogen. Ich lag auf dem Bauch, er hielt meinen Nacken fest. Er sagte zu mir: Du wolltest das, du hast mich darum gebeten.
frage: Es hieß, Sie hätten die Vergewaltigungsvorwürfe zurückgezogen?
dalelv: Stimmt. Der Staatsanwalt sagte, der Fall sei kompliziert, niemand würde mir glauben. Ich sollte es zurücknehmen, dann könnte ich raus aus Dubai.
frage: Dann standen Sie wegen außerehelichen Sex als Kriminelle da …
dalelv: Ja, es war ein Fehler.
frage: Wie agierte die Polizei?
dalelv: Ich hatte nie den Eindruck, dass mir die Polizei glaubt. Ein Polizist fragte: „Hast du uns gerufen, weil es dir nicht gefallen hat?“

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo