Villa, Pool und Zoo

So viel Luxus gönnt sich der ISIS-Chef

Teilen

IS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi sorgt weltweit für Terror, lebt daheim aber im Luxus.

Ein riesiger Swimmingpool, Kamele und Pferde im Garten. Eine Plantage, die das gesamte Anwesen umschließt. Während der Chef-Stratege des Islamischen Staats, Abu Bakr al-Baghdadi, weltweit für Tod und Zerstörung zuständig ist, liebte er es daheim eher beschaulich.

Das zumindest zeigen jetzt Aufnahmen eines Kämpfers, der Bilder aus der privaten Villa des geflohenen Terror-Fürsten auf Twitter postete. Al-Baghdadi soll in den Irak geflohen sein.

 Baghdadi tot?
Zuletzt waren auch wieder Gerüchte aufgetauct, wonach Baghdadi tot sei. Wie britische Medien berichten, soll der Anführer des "IS" Bakr al-Baghdadi nun bei einem Luftschlag in Syrien getötet worden sein. Der Mirror beruft sich dabei auf IS-Nachrichtenagenturen. Der Terror-Boss soll demnach in Rakka (Syrien) ums Leben gekommen sein. Andere Medien behaupten, Baghdadi wäre in Mossul umgekommen.

Die Todesmeldung würde eine deutliche Schwächung des IS bedueten. Die Terroristen würden von einem auf dem anderen Tag ohne Führung dastehen. Eine Bestätigung von offizieller Seite steht bis dato noch aus.

Außerdem wurde der Terror-Pate immer wieder einmal fälschlicherweise todgesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.