Ex-US-Präsident

Spott für Trump nach Gefängnis-Besuch: Beim Gewicht geschummelt?

Teilen

Der frühere US-Präsident Donald Trump ist nach einer Anklage wegen versuchten Wahlbetrugs im Gefängnis vorstellig geworden. Nicht nur sein dort aufgenommener "Mug Shot" sorgt nun für Wirbel.

Es ist das historisch einmalige Polizeifoto des einst mächtigsten Mannes der Welt - aufgenommen im berüchtigten Gefängnis von Fulton County. Trumps Foto geht nun um die Welt. Für Verwunderung sorgte allerdings etwas anderes: Trumps Gewicht.

Denn der Republikaner, der mit der Häftlingsnummer P01135809 registriert wurde und den Dokumenten nach blaue Augen und blondes oder erdbeerblondes Haar hat, wird mit 97 Kilogramm gelistet. Und das mit 1,90 Meter Körpergröße. Bei Trumps letztem Gesundheitscheck als Präsident im Juni 2020 wog er noch gut 110 Kilo.

 

 

Im Netz gab es viel Spott für den Gewichtsverlust, dem man ihm nicht unbedingt ansieht. Unklar war, wie das Gewicht im Gefängnis ermittelt wurde. Und ob hier, wie so oft bei Trump, der Wunsch der Vater des Gedankens war.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.