Sohn des US-Präsidenten

Spuck-Attacke: Kellnerin spuckt Eric Trump ins Gesicht

Teilen

Die Kellnerin wurde von ihrem Arbeitgeber in den Zwangsurlaub geschickt.

Chicago. Als der 35-jährige Sohn des US-Präsidenten in dem Luxus-Restaurant "The Aviary" zu Abend aß, soll Eric Trump von einer Kellnerin angespuckt worden sein. Das rechtsextreme Internet-Portal "Breitbart" veröffentlichte ein kurzes Interview mit Eric Trump zu dem Vorfall. "Das war eine ekelhafte Tat von jemandem, der eindeutig emotionale Probleme hat", sagte der Präsidenten-Sohn und macht die Anti-Trump-Stimmungsmache der Demokraten in der demokratischen Hochburg Chicago für den Vorfall verantwortlich.

Die Kellnerin wurde von Beamten des Secret Service überwältigt und der Polizei übergeben. Nach zwei Stunden in Polizeigewahrsam wurde sie wieder freigelassen, da Eric Trump keine Anzeige erstattete. Die Chefetage des Luxus-Restaurants "The Aviary" schickte die Kellnerin in den Zwangsurlaub. 

Mary Ann Ahern, Reporterin für NBC, postete zu dem Vorfall Folgendes auf Twitter:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.