Er kontert mit Selbstironie

Südafrikas Präsident sorgt mit Masken-Fiasko für Lacher

Teilen

Ausgerechnet während einer Rede an die Nation hatte Ramaphosa sichtlich Schwierigkeiten mit dem Mundschutz.

Nach einer verunglückten Masken-Demonstration im TV hat Cyril Ramaphosa, südafrikanischer Präsident, die Lacher auf seiner Seite. Zum Ende einer Rede an die Nation hatte der 67-Jährige am Vorabend vor laufenden Kameras sichtliche Probleme mit dem Anlegen seines Mundschutzes.

Am Freitag meinte er selbstironisch bei einem Pressetermin in Johannesburg: "Allen, die gestern über mich gelacht haben, sage ich: Ich werde eine TV-Sendung starten und den Leuten beibringen, wie man eine Maske anlegt..." Seine verzweifelten Versuche mit der Maske hatten in sozialen Medien für Spott gesorgt.



Kopf hoch: er ist nicht der einzige, der Probleme mit den Masken hat. Auch Österreichs Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) hatte mitte April bei einer Pressekonferenz sichtlich Schwierigkeiten ...

Kogler Maske
© APA/ROLAND SCHLAGER
× Kogler Maske



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.