Australien

Surfer nach Hai-Attacke in Lebensgefahr

Teilen

Das Tier packte Mann an den Unterschenkeln - Lebensgefahr

Ein Hai hat vor Australien einen Surfer gebissen und ihm lebensgefährliche Verletzungen zugefügt. Der 32-jährige Surfer war am Lighthouse-Strand rund 200 Kilometer südlich von Brisbane an der Ostküste auf einem Bodyboard unterwegs, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das ist eine Art Surfbrett, auf dem man aber vorwiegend liegt.

Der Hai habe den Mann an den Unterschenkeln gepackt. Freunde halfen ihm an den Strand. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Vor dieser Küste hat es schon früher tödliche Hai-Attacken gegeben. In der Nähe kam in diesem Jahr ein japanischer Tourist ums Leben. Ein 16-Jähriger starb nach einem Hai-Angriff 2008.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.