20161021_66_82811_161021_MO_057_Killer_Clown_in_Wien_verpruegelt_NEU.jpg

Schlechter Scherz

Horror-Clown verprügelt: Video ist ein Fake

Teilen

.Der Macher des Videos hat sich jetzt zu Wort gemeldet.

Ein Video sorgte im Internet für Furore. Darauf ist zu sehen, wie ein Mann einen Horror-Clown anfährt. Er steigt aus und geht sofort auf den Maskierten los. Sein Beifahrer filmt das Ganze, von ihm ist zu hören: "Halid, Halid, lass das, er hat ein Messer. Lass ihn, Mann!"

Der Betroffene hört jedoch nicht auf ihn und versetzt dem Horror-Clown eine Tracht Prügel. Als er wieder ins Auto steigt, hat er an der rechten Hand Blut.

Schlechter Scherz von Facebook-Star

Zumindest sieht es so aus. Jetzt stellt sich heraus, dass das Ganze ein Prank von Facebook-Celebrity Halid Arsajev (610.000 Likes) war. Mit zwei Freunden entstand das Video in der Nähe der Prater Hauptallee.

Ein makabrer Spaß mit dem makabren Horror-Clown-Trend: Erst vor wenigen Tagen war am Praterstern ein Clown mit einer Machete aufgetaucht. In der Nacht auf Freitag tauchten zum ersten Mal auch in Salzburg Fotos von Horror-Clowns auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.