In Damaksus

Syrischer Premier überlebte Anschlag

Teilen

Mindestens ein Mitglied von Halkis Sicherheitsleuten wurde getötet.

Der syrische Ministerpräsident Wael al-Halki hat am Montag einen Bombenanschlag im Zentrum von Damaskus überlebt, der seinen Konvoi zum Ziel hatte. Das berichtete der von der libanesischen Hisbollah betriebene TV-Sender "Al-Manar". Die Hisbollah steht dem Regime des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad nahe.

Das staatliche syrische Fernsehen hatte zuvor gemeldet, eine "terroristische Explosion" im Mezze-Viertel habe Opfer gefordert. Laut der in London ansässigen syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurde zumindest ein Mitglied von Halkis Sicherheitsleuten getötet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten