Schock

Teenager wacht im Maul eines Bären auf

Teilen

Der Jugendliche campte im Wald, als er plötzlich ein Geräusch hörte.

Der 19-jährige Dylan bekam wohl den Schock seines Lebens. Der US-Amerikaner campte als Betreuer einer Kindergruppe auf der Glacier View Ranch im US-Bundesstaat Colorado. Gegen vier Uhr in der Früh hörte Dylan dann plötzlich ein „knirschendes Geräusch“, wie er dem lokalen Sender KMGH-TV erzählt.

Dieses Geräusch war allerdings nichts Harmloses, sondern ein Schwarzbär. Was der 19-Jährige hörte, „waren die Zähne des Bären, die gegen meinen Schädel kratzten“, so Dylan weiter. Der junge Amerikaner reagierte panisch und schlug wild um sich. Andere Betreuer konnten den Bären schließlich in die Flucht schlagen, Dylan blieb  leicht verletzt zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.