Fall erschüttert USA

Tochter bringt eigene Mutter mit einer Pfanne um

Teilen

Nachdem die Mutter vom Uni-Rauswurf erfuhr, eskalierte der Streit. 

Dieser Fall erschütterte die USA. Sydney Powell aus dem US-Bundesstaat Ohio wurde zu einer Haftstrafe von 15 Jahren bis lebenslänglich verurteilt. Die 23-Jährige hatte ihre Mutter Brenda mit einer Bratpfanne geschlagen und anschließend mehrfach auf sie eingestochen.

Uni-Streit eskaliert

Das Urteil entspricht somit dem gesetzlichen Mindestmaß für Mord, die Staatsanwaltschaft hatte eine höhere Strafe gefordert. Die Familie hatte zuvor aber um Milde gebeten. Sydney soll laut Verteidigung zum Tatzeitpunkt an einer schweren geistig-psychischen Störung gelitten und Wahnvorstellungen gehabt haben.

Auslöser für die brutale Tat war offenbar ei n Streit um die Zukunft der jungen Frau. Sydney war von der Uni geflogen, hatte dies ihren Eltern aber monatelang verschwiegen. Als ihre Mutter Brenda davon erfuhr, kam es zum Streit. Sydney schlug zuerst mehrmals mit einer Pfanne auf ihre Mutter ein und stach dann 23 Mal mit einem Küchenmesser zu.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.