Streit mit Nordkorea

Trump droht Kim mit 'Feuer, Wut und Macht'

Teilen

Fortschritte Nordkoreas auf dem Weg zur vollwertigen Atommacht wurden bekannt.

US-Präsident Donald Trump hat im Streit mit Nordkorea der Führung in Pjöngjang indirekt militärische Gewalt angedroht. Wenn Nordkorea seine Drohungen fortsetze, werde diesen "begegnet mit Feuer, Wut und Macht, wie die Welt es so noch nicht gesehen hat", sagte Trump am Dienstag. Zuvor war bekannt geworden, dass Nordkorea auf dem Weg zur vollwertigen Atommacht weitergekommen ist.

Zuvor hatte der UNO-Sicherheitsrat weitere Sanktionen gegen Nordkorea verhängt. Pjöngjang hatte für diesen Schritt mit Vergeltung gedroht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nordkorea erreicht neue Phase der Bedrohung

Verbreitete Trump Nordkorea-Bericht mit vertraulichem Inhalt?

UNO-Sicherheitsrat verhängt schärfere Sanktionen gegen Nordkorea

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.