20170204_66_99492_170204_Richter-Stoppt-Trump_Danner_1.jpg

Twitter-Attacke

Trump nennt Stopp von Einreiseverbot "irrwitzig"

Teilen

Der neue US-Präsident spricht von einem "sogenanntem Richter".

US-Präsident Donald Trump hat die von einem Bundesrichter in Seattle erlassene Verfügung gegen seine Einreiseverbote für viele Muslime als "irrwitzig" bezeichnet. "Wenn ein Land nicht länger in der Lage ist zu sagen, wer kommen kann und wer nicht, insbesondere im Licht von Sicherheit - großes Problem!" schrieb Trump am Samstagmorgen (Ortszeit) auf Twitter.

"Die Meinung dieses sogenannten Richters, die praktisch unserem Land die Durchsetzung von Gesetzen wegnimmt, ist irrwitzig und wird überstimmt werden!" Trumps Rechtsberater bereiteten am Morgen einen Antrag bei einem Bundesberufungsgericht auf Aufhebung der einstweiligen Verfügung vor. US-Rechtsexperten waren über die Erfolgsaussichten des Vorstoßes geteilter Meinung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo