Video aufgetaucht

Trump ringt um Luft: Corona noch nicht besiegt

Teilen

Videosequenzen zeigen, wie er nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus schwer atmet.

Wie geht es dem US-Präsidenten wirklich? Trump insziniert sich zwar nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus als fit, aber aufgetauchte Video-Szenen zeigen, dass er schwer atmet. Hat er Corona doch noch nicht bezwungen?  

 

 

Nachdem er die Treppen zum South Portico des Weißen Hauses hoch gegangen war, musste Trump nach Luft schnappen. Er verzog auch offenbar schmerzverzerrt das Gesicht. Ganz überraschend ist das nicht, denn nach seiner Infektion musste der US-Präsident zweimal mit Sauerstoff behandelt werden. 

 

 

Die Ärzte sagten bereits am Montag, dass er "noch nicht ganz über den Berg" sei. Fragen nach dem Zustand von Trumps Lunge beantworteten die Ärzte aber bisher nicht.

Droht jetzt ein Rückfall? 

Der US-amerikanische Virenexperte und Chefberater des US-Präsidenten in der Coronakrise, Anthony Fauci, schließt einen Rückfall nicht aus. Er sagte gegenüber "CNN", dass Trump noch in einem relativ frühen Stadium der Erkrankung sei. "Es ist kein Geheimnis, dass, wenn man den klinischen Verlauf von Menschen ansieht, sie manchmal nach fünf bis acht Tagen einen Rückfall erleiden", sagte Fauci. "Es ist unwahrscheinlich, dass das passiert. Aber die Ärzte sollten das im Hinterkopf haben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.