In Kongressrede

Trump will für Überparteilichkeit werben

Teilen

US-Präsident will 'ein sicheres, starkes und stolzes Amerika bauen'.

US-Präsident Donald Trump will in seinem ersten offiziellen Bericht zur Lage der Nation am Dienstagabend Ortszeit (Mittwoch 3.00 Uhr MEZ) für Überparteilichkeit werben. Das kündigte er im Vorfeld der Rede an, die traditionell vor beiden Häusern des Kongresses gehalten wird.
 
Trumps Bericht, den er selber als "wichtig" charakterisierte, steht unter dem Motto "ein sicheres, starkes und stolzes Amerika bauen".
 

Errungenschaften

Engen Mitarbeitern zufolge wird der Präsident darin seine Errungenschaften im ersten Jahr herausstellen, allem voran seine Steuerreform. Außerdem will er versuchen, den Kongressmitgliedern und der Öffentlichkeit Pläne für eine Reform der Einwanderungsregeln und ein umfassendes Infrastrukturprogramm schmackhaft zu machen. Insgesamt sei eine optimistische Botschaft zu erwarten.
 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.