Verdächtiger Zug gefilmt

Bringt hier Putin seine Atomwaffen in Stellung?

Teilen

Ein neues Video im Netz sorgt derzeit für Spekulationen rundum eine drohende Eskalation im Ukraine Krieg.

Auf dem Amateurvideo zu sehen ist ein langer Transportzug in Richtung Ukraine, auf dem Fahrzeuge und Waffensysteme zu sehen sind. Der Zug soll im Zusammenhang mit der Abteilung vom russischen Verteidigungsministerium für die Bereitstellung von Waffen für die strategischen Raketentrupps stehen - unter anderem fallen auch Atomwaffen in diesen Bereich.

 

 

 

Ob sich auf dem Zug tatsächlich eine atomare Bedrohung befindet, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch könnte die massenhafte Lieferung von Militärfahrzeugen und Waffen auf eine weitere Eskalation seitens Putin hindeuten. Bei genauerem Hinsehen ist zu erkennen, dass sich am Zug neue Panzer befinden, welche im Mai angekündigt wurden und wie es scheint, nun schon ausgeliefert werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.