Van der Bellen auf Solidaritätsbesuch in Kiew Treffen mit Selenskyj
Van der Bellen auf Solidaritätsbesuch in Kiew Bundespräsident Alexander Van der Bellen trifft den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.  
Putin bricht Atomwaffenvertrag mit den USA "New Start"
Putin bricht Atomwaffenvertrag mit den USA Russland weigert sich, Inspektionen auf eigenem Hoheitsgebiet zuzulassen 
Schmyhal Treffen sei "starkes Signal"
EU-Ukraine-Gipfel in Kiew am Freitag ''Die Tatsache, dass dieses Gipfeltreffen in Kiew stattfinden wird, ist ein starkes Signal sowohl an die Partner als auch an die Feinde'', sagte Schmyhal.
Russland Soldaten "Unrechtmäßig mobilisiert"
Kreml: Mehr als 9.000 Soldaten fälschlicherweise einberufen Kritische Beobachter gehen allerdings davon aus, dass bei der im vergangenen September von Putin angeordneten Mobilmachung noch deutlich mehr Menschen gesetzeswidrig rekrutiert wurden - und möglicherweise nie zurückkehrten.
Kroatiens Präsident empört mit Kriegs-Sager Massive Kritik
Kroatiens Präsident empört mit Kriegs-Sager Laut Milanovic wird die Krim nie wieder Teil der Ukraine sein.  
VdB: Bei Besuch in Bratislava
VdB: "Putin führt Kolonialkrieg gegen die Ukraine" Van der Bellen sprach sich in Bratislava klar Unterstützung der Ukraine aus: "Wir sind verpflichtet zu helfen" 
Russian Media Monitor/Rossija 1 Kritisch gegenüber Atomschlag
'Wäre Niederlage': Russen-Propaganda nun gegen Atomschlag In der staatlichen Russland-Propaganda wird immer mehr deutlich, dass die Atom-Begeisterung nicht von Dauer ist. Erstmals warnen jetzt auch russische Wissenschaftler öffentlich vor einem Atomkrieg.
Durchbruch russischer Truppen für London unwahrscheinlich Ukraine-Krieg
Durchbruch russischer Truppen für London unwahrscheinlich Britischer Lagebericht hält derzeit nur geringe Gebietsgewinne für möglich  
Russland und Belarus beginnen Training von Militärpersonal Ukraine-Krieg
Russland und Belarus beginnen Training von Militärpersonal Teil von Vorbereitungen auf Übungen im September  
Lula schießt gegen Selenskyj: Ukraine-Krieg
Lula schießt gegen Selenskyj: "Wenn einer nicht will" Brasiliens neuer Präsident sorgt mit Sagern zum Ukraine-Krieg für Aufregung. 
Joe Biden Ukraine
Biden gegen Lieferung von F-16-Kampfjets an Kiew US-Präsident Joe Biden hat sich klar gegen eine Lieferung von Kampfjets vom Typ F-16 an die Ukraine ausgesprochen.  
Johnsen über Verschärfung der Corona Maßnahmen "Eine Lüge"
Kreml dementiert Putin-Drohung gegen Johnson Bei Gespräch mit britschem Ex-Premier soll es um einen Angriff auf Moskau gegangen sein.
Russland lehrt 10-Jährigen Umgang mit Sturmgewehren Militärunterricht wie in Sowjetzeiten
Russland lehrt 10-Jährigen Umgang mit Sturmgewehren London sieht in der Einführung von militärischer Ausbildung in russischen Schulen eine Parallele zum Unterricht in Sowjetzeiten.  
China macht USA für Ukraine-Krieg verantwortlich "Der größte Faktor"
China macht USA für Ukraine-Krieg verantwortlich USA verstärken laut Peking durch Waffenlieferungen den Konflikt
Selenskyj Schwierige Lage
Selenskyj fordert schnellere Waffenlieferungen vom Westen Die Ukraine benötigt nach Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj schnellere Waffenlieferungen und neue Waffentypen, um russischen Angriffen standhalten zu können. 
Johnson: Putin hat mir persönlich mit dem Tod gedroht Kurz vor Kriegsbeginn
Johnson: Putin hat mir persönlich mit dem Tod gedroht "Boris, ich will dir nicht weh tun, aber mit einer Rakete würde es nur eine Minute dauern" 
Selenskyj "Zeit zu unserer Waffe machen"
Selenskyj: 2023 wird Jahr des ukrainischen Sieges sein ''2023 muss und wird definitiv das Jahr unseres Sieges sein!'', schrieb Selenskyj am Sonntag auf Telegram.
Orban "Das ist die Realität"
Orban: "Der Westen ist im Krieg mit Russland" Ungarns Premier: Europa frage nicht mehr nach anderen Möglichkeiten  
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten