Ukraine-Krise

Johnson: Putin hat rote Linie zur Barbarei überschritten

Teilen

Russlands Präsident Wladimir Putin hat mit dem Krieg gegen die Ukraine nach den Worten des britischen Premiers Boris Johnson einen Tabubruch begangen.

 "Wladimir Putin hat die rote Linie zur Barbarei bereits überschritten", antwortete Johnson am Donnerstag am Rande eines NATO-Sondergipfels auf die Frage, ob der Einsatz von Chemiewaffen eine rote Linie sei.

Die NATO müsse jetzt prüfen, was noch getan werden könne, um die Ukraine zu unterstützen und die wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russland zu verschärfen. "Je härter unsere Sanktionen, je härter unser wirtschaftlicher Schraubstock um das Putin-Regime, desto mehr können wir den Ukrainern helfen, desto schneller könnte die Sache vorbei sein, denke ich."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.