Laut Medienbericht:

Nächste Attacke auf Kiew geplant

Teilen

Die Russen glauben, dass der Westen bald seine Hilfen für Ukraine aufgeben wird. Das werde, so die russische Denkweise, den Kampf um Kiew erleichtern.

Moskau/Kiew. Seit 94 Tagen greift Russland die Ukraine an. Knapp 50.000 Menschen kamen seitdem ums Leben, 14 Millionen Menschen flüchteten aus ihrer Heimat.

"Zermalmen". Jetzt enthüllt die russische Exilzeitung "Meduza" einen Geheimplan des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Laut deren Quellen will er erneut versuchen, die ukrainische Hauptstadt Kiew zu erobern – daran scheiterten die russischen Truppen im März.

Die Russen haben laut Berichten ein "Minimalziel" (die Eroberung der Donbas-Region) und ein "Maximalziel". Das wäre eben Kiew einzunehmen. "Wir werden sie (die Ukrainer) zum Schluss zermalmen. Das Ganze wird bis zum Herbst zu Ende sein", sagte der Insider zu "Meduza", "es wird ein großes Blutvergießen."

Hilfe. Putin glaubt, dass der Westen seine Hilfen – ­Finanzen und Waffen – für die Ukraine bald verringern wird. Das werde, so die russische Denkweise, den Kampf um Kiew erleichtern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.